Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

    Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
Bronzemedaille bei den Österr. Beach Nachwuchsmeisterschaften 14.8.2020

Kürzlich fanden in Klagenfurt (u19 / u21)  bzw in Graz (u15 / u17) die Österreichischen Beach-Nachwuchsmeisterschaften statt.
An den insgesamt 8 Bewerben  (u15/u17/u18/u21 - Mädchen/ Burschen) waren 10 Teams aus Tirol am Start, die Mädels trugen dabei mit 9 Teams den Löwenanteil.

Überglücklich zeigte sich das erst 13 Jahre junge Inzinger Talent Julia Ebner mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Talent allein ist zuwenig, um in dem 24 Team starken Teilnehmerfeld ganz vorne zu landen. Julia glänzt mit Kämpferherz, Spielübersicht und Nervenstärke - in knappen Sätzen zog sie mit ihrer Partnerin den Gegnerinnen zumeist den Nerv und konnten diese für sich entscheiden.
Ganz eng war u.a. das 1/4-Finale gegen das Salzburger Duo Deisl /Graf, das Ebner/Pichlbauer mit 2:1 (15:17, 15:10, 15:13) für sich entscheiden konnten.

Im Halbfinale unterlag man den späteren Meisterinnen Hohenauer/Berger mit 0:2 (4:15, 7:15).
Im Spiel um Platz 3 konnten die Steirerinnen Scharf/Grassegger mit 2:0 (15:12, 15:12) in Schach gehalten und damit die Bronzemedaille nach Tirol "entführt" werden.
Die Tiroler Beach Community gratuliert sehr herzlich!

Auch Verena Janka und Emilia Lamprecht zeigten sich recht zufrieden mit dem 7. Rang im 24 Team starken Teilnehmerfeld des u21 Bewerbes . "Dabei haben sich einige Kapazunder im Starterfeld befunden. Mehrere dieser Teams konnten wir eliminieren, gegen die späteren Bronzemedaillengewinnerinnen Mitter/Grentner (Stmk) war's dann leider vorbei. Aber es war auch das ein sehr enges Spiel (20:22/18:21), das genauso gut hätte anders ausgehen können."
Den Meistertitel holte sich das NÖ Duo Mehic/Haslinger.

Das TI-Volley Duo Sonja LEINER/Lilith SCHÜTZ erreichte Rang 17, das Spiel um Platz 13 war dabei ebenfalls eine recht enge Geschichte.

Die weiteren Platzierungen der TVV Teams:
u15: .....9. Lilli DE MEERSMANN/Mascha MEDINOV
u17: .....9. Valentina NUSSBAUMER/Anna-Marie TICHÀ (Sbg)
...........17. Anna EBNER / Julia EBNER
u19: .....9. Pia OBERHOFER/Anna EBNER
...........13. Sonja LEINER/Lillith SCHÜTZ
...........13. Sophia HUMENBERGER/Elena HUMENBERGER

Burschen:
u17: 17. Felix JAUFER / Yannis WURNIG
Zurück

 

  Wo kann ich mitspielen?

OEVV

Ballschule

  Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport

      CEV Golden League

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. OK