Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

    Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
PRO-ALPEN-TROPHY 20 - Prädikat sehenswert 14.9.2020

Für das Team der TI-abc-fliesen-volley war das Turnier traditionell eine erste Standortbestimmung.

Im Spiel 1 gegen steelvolley Linz/Steg - neuer Vereinsname  beim regierenden Meister - agierte das Team nervös und übermotoviert, konnten die gezeigten Trainingsleistungen nicht annähernd umgesetzt werden. Trotzdem gelang ein Satzerfolg gegen das kompakt auftretende Team aus der Stahlstadt.

Die beste Leistung des Turnierwochenendes riefen Kapitänin Marty Walter & Co im Spiel gegen den VC Kanti Schaffhausen ab und hielten mit der Profimannschaft aus der Schweiz - einige Nationalteamspielerinnen aus verschiedenen Nationen tragen die rote Kanti-Dress - über lange Strecken des Spiels gut mit. Der Gewinn des dritten Satzes, der knapp mit 23:25 verloren gegangen war, wäre der verdiente Lohn für die ansprechende Leistung gewesen.

Im Spiel um Platz 3 gegen Progetto volei 360 rechnete sich unser Team gute Chancen aus, doch leider konnten die Leistungen vom Vortag im Spiel gegen Schaffhausen nicht mehr abgerufen werden.
Die Trentinerinnen verteidigten sensationell, ihre harten Angriffsschläge fanden zumeist ihr Ziel.
Knapp war sich ein Entscheidungssatz nicht mehr ausgegangen, am Ende hieß es, mit einer 1:3 (20:25, 16:25, 25:18, 23:25) Niederlage das Turnier abschließen zu müssen.

Resümee aller Teams: top Turnier, hohes Level, top organisation, ANTI-Corona Konzept mit strikter Trennung der Aktiven zum Publikum hat bestens funktioniert. Alle kommen im Herbst 21 gerne wieder

Lob hört man gern, und gut zu wissen, dass das Corona Konzept funktioniert!

Wir bauen auf den gewonnenen Erkenntnissen dieses WE`s auf und blicken zuversichtlich auf die ADULT-ALPEN -TROPHY am kommenden WE!
 
Zurück

 

  Wo kann ich mitspielen?

OEVV

Ballschule

  Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport

      CEV Golden League

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. OK