Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

    Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
Julia im Nationalteam! 7.1.2021

Eine vorweihnachtliche Überraschung hatte das Christkind für Julia parat gehabt - sie war erstmals zum Trainingslehrgang vom 2.1. - 6.1.21 des 04-er Nationalteamkaders im Bundessportheim Schileiten einberufen worden.

"Absolut schlechtes Timing" waren Julias erste Gedanken, denn sie war zum Zuschauen ihrer teammates beim Training verurteilt - linker, kleinen Finger und linken Fuß im Gips eingepackt.... beides sollte zwar am 3.1. wieder entfernt werden, aber für´s Trainingscamp des Nationalteams um´s Können zu spät.....

Dank dem guten Genesungsverlauf und einem behandelnden Arzt, der (sehr) viel Verständnis für die überaus motivierte Sportlerin zeigte, konnten aber beide Heilbehelfe kurz vor Jahreswechsel abgenommen und grünes Licht für die Teilnahme erteilt werden - allerdings musste Julia das Versprechen abgeben, die strengen Rahmenbedingungen einzuhalten - immer mit Schiene und gut getapet, keine Ballannahme über Kopf.....

Bei den doch recht intensiven Trainingseinheiten und den beiden Trainingsspielen gegen die AVL Teams Hartberg und steelvolleys gelang es Julia, ihr Können unter Beweis zu stellen und erhielt vom Trainerteam Roland Schwab und Eva Brodyova die Einladung, beim nächsten Trainingslehrgang wieder mit dabei zu sein!

Bravo Julia! [????] [????] [????] [????]
Zurück

 

  Corona - immer am aktuellsten Stand 
Corona - immer am aktuellsten Stand Corona Infos beim ÖVV  

Wo kann ich mitspielen?

50 Tage Bewegung - Imagevideo VC Münster
50 Tage Bewegung - VC Münster

OEVV

Ballschule

  Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport

      CEV Golden League

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. OK