Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

    Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
Meisterschaftsstart nach der Weihnachtspause mit Nachtragsspiel 7.1.2021

Das Team war nach dem großartigen Saisonbeginn und der daraus resultierenden Tabellenführung – wenn auch nur kurz, aber immerhin - nach dem kleinen Corona Cluster etwas aus der Bahn geraten. Die Pause haben die Mädels – und das Trainerteam – genützt, die Batterien wieder aufzuladen.
 
Der aktuell 5. Rang ist gegenüber den Verfolgerinnen gut abgesichert. Daher kann den kommenden Spielen im Grunde gelassen entgegengesehen werden. Sollte nichts Großartiges passieren und der Terminplan des Grunddurchgangs bis Mitte Februar eingehalten werden können, trifft man im Viertelfinale als Fünftplatzierter auf den Vierten. Aktuell ist das Salzburg. In den kommenden 5 bzw. 6 Runden kann sich auf den vorderen Plätzen aber noch einiges tun, unser Team miteinbezogen. Jedenfalls, Kopfweh brauchen Marty und Co keinen haben, können die Spiele richtig „genossen“ werden. Und da stehen gleich einige am Programm bis zum Ende des Grunddurchgangs Mitte Februar:
 
10.1.    Linz (A)  – Corona Nachtragsspiel
23.1.    Salzburg (A)
30.1.    Linz (H)
31.1.    Sokol/Post (A) - Corona Nachtragsspiel
6.2.      Sokol/Post (H)
13.2.    Hartberg (A) 

Mit Ausnahme von Natalie Lexer, die sich im letzten Training des Jahres 2020 in der letzten viertel Stunde einen Kapselriss und eine Knochenabsplitterung im linken Ringfinger zugezogen hatte, sind alle Spielerinnen fit.
Gute Besserung an der Stelle, Nati!

Neu im Team bzw. wieder mit von der Partie ist Victoria Klausner! Sie hatte von Anfang August bis zum Beginn des 2. Lockdowns am 2.11. in Schottland ein Erasmus Studium absolviert. Nach dem abrupten Abbruch startete sie im Training wieder voll durch.
 
So., 10.1.21, 20:20        Steelvolleys Linz – TI-abc-fliesen-volley, Amstetten, Johann Pölz-Halle
Zurück

 

  Corona - immer am aktuellsten Stand 
Corona - immer am aktuellsten Stand Corona Infos beim ÖVV  

Wo kann ich mitspielen?

50 Tage Bewegung - Imagevideo VC Münster
50 Tage Bewegung - VC Münster

OEVV

Ballschule

  Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport

      CEV Golden League

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. OK