Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

    Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
u20: Mit 2 Siegen souverän für das Halbfinale qualifiziert! 22.3.2021

Gleich im ersten Spiel gegen das Vorarlberger Team VBC Höchst legten Verena Janka & Co los, als gäb´s kein Morgen! Unsere Vorarlberger Freunde gerieten mit 11:25 und 8:25 gleich anständig unter die Räder.
 
Das zweite Spiel gegen Hartberg war wohl das Schlagerspiel aller 6 Gruppen. Beide Teams mit einigen AVL erfahrenen Spielerinnen bestückt und im Wissen, dass nur der Gruppensieger auserkoren war, in das Halbfinale aufsteigen zu können.
 
Es entwickelte sich eine Partie auf hohem Niveau, sah unser Team stets in Front – bis 23:19. Kurz vor dem ersten Satzgewinn legten Verena & Co jedoch eine schöpferische Pause ein – die sich beinahe gerächt hätte, denn Hartberg hatte, wie aus heiterem Himmel, plötzlich Satzball. Rechtzeitig aufgewacht, konnte dieser abgewehrt und der Satz mit 26:24 gewonnen werden. Die halbe Miete war eingefahren.
 
Munter geworden durch diese Schrecksekunde zogen unsere Mädels ihr Spiel im 2.Satz durch und gewannen diesen sicher mit 25:14!
 
Unsere Topscorerinnen (beide Spiele):
Elisa Caria (27), Natalie Lexer (20), Verena Janka (16)
 
Wie geht´s nun weiter?
Die 6 Gruppensieger wurden gemäß der ÖVV-Rangliste in 2 Dreier-Gruppen gesetzt.

In Gruppe A, die in Trofaiach zur Austragung kommt, streiten sich die Teams aus Trofaiach, Dornbirn und die hotvolleys aus Wien um den Finaleinzug.

In der Gruppe B, die in Klagenfurt gespielt wird, duellieren sich Wildcats, NÖ Sokol und unser Team.

Die Begegnungen finden bereits kommenden Sonntag statt und werden, wie schon die Spiele in der Gruppenphase, auf 2 Gewinnsätze gespielt.
Zurück

 

  Corona - immer am aktuellsten Stand 
Corona - immer am aktuellsten Stand Corona Infos beim ÖVV  

Wo kann ich mitspielen?

50 Tage Bewegung - Imagevideo VC Münster
50 Tage Bewegung - VC Münster

OEVV

Ballschule

  Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport

      CEV Golden League

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. OK