Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

    Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
AVL: Graz wankte, fiel aber nicht 22.3.2021

In den ersten 3 Sätzen war es das wohl beste Spiel, das Marty & Co bislang auf das Parkett zauberten!
 25:12 – so das Endergebnis im ersten Satz. Die beste Antwort auf das 9:25 im Hinspiel.
 
Auch im zweiten Satz waren die Mädels im kempa-blau das tonangebende Team, hatten beim Stand von 24:22 zwei Satzbälle – die leider nicht verwertet werden konnten. Weitere drei folgten bis zum 27:27 – ebenfalls ohne Erfolg.
Graz hingegen nützte die erstbeste Gelegenheit zum Satzausgleich.
Eine 2:0 Führung wär`s freilich gewesen – die Tür zum alles entscheidenden dritten Spiel wäre weit offen gestanden.
 
Die TI-Mädels ließen trotzdem ihre Köpfe nicht hängen, blieben weiter am Drücker. Im Gleichschritt bis 10:10 im 3. Durchgang. Da sollten sich Marty & Co plötzlich 3 Punkte absetzen können. Doch, wie gewonnen so zerronnen, konnte Graz umgehend wieder ausgleichen.
Die Anzeigentafel zeigte eine 20:18 Führung. Doch urplötzlich stand es 20:23 – einen kurzen „Hänger“ nützten Dumphart & Co sofort zur 2:1 Satzführung.
 
Obwohl noch alle Möglichkeiten offen gestanden wären, war nun der Glaube, das Steuer noch einmal herumreißen zu können, offensichtlich abhandengekommen. Mit 25:13 fiel der 4. Durchgang zu deutlich für das tatsächliche Kräfteverhältnis an diesem Abend aus. Tatsache ist, dass der Meisterschaftszug ohne unser Team abgefahren war.

„Wir wünschen den Grazerinnen im Finale viel Erfolg. Sie haben es sich den Finaleinzug verdient, waren über weite Strecken der Meisterschaft in Führung gelegen“ gratulierte Kapitänin Martyna Walter respektvoll.
 
Unserem Team wurden 2 Tage Erholung eingeräumt, ehe die Vorbereitungen für die
best-of 3 Serie um Platz 3 am Sa., 3.4.21 starten. Mit einem Auswärtsspiel, entweder in Wien oder in Linz.
 
TI-abc-fliesen-volley  vs  UVC holding Graz  1:3 (25:12, 27:29, 22:25, 13:25) 2h 04
Topscorer: Martyna Walter (14), Braedyn Tutton (13), Elisa Caria (9)
Zurück

 

  Corona - immer am aktuellsten Stand 
Corona - immer am aktuellsten Stand Corona Infos beim ÖVV  

Wo kann ich mitspielen?

50 Tage Bewegung - Imagevideo VC Münster
50 Tage Bewegung - VC Münster

OEVV

Ballschule

  Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport

      CEV Golden League

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. OK