Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

    Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
u16 Team der TI-abc-fliesen-volley steht im Viertelfinale der ÖMS!!! 29.3.2021

Endlich, ENDLICH war es soweit!
Am Sonntag war der Startschuss für den u16 Bewerb der diesjährigen Österreichischen Meisterschaften gefallen.
 
Unser Team startete im ersten Spiel gegen Hartberg gleich los, als gäb´s kein morgen. 45 Minuten später war der erste Sieg eingefahren – 25:14 und 25:18 die beiden Satzergebnisse.

Das zweite Spiel des Tages gewann VB NÖ Sokol ebenfalls 2:0 gegen Hartberg.
Damit musste das letzte Spiel des Tages über den Aufstieg in das Viertelfinale entscheiden.
 
Unterlechner & Co starteten nervös in dieses „Gruppenfinale“ und verloren dieses prompt mit 18:25.
Jetzt galt´s!
Mit einem guten Start gelang es, sich mit 17:10 einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen. Der zwar zum Ende des Satzes kleiner und kleiner wurde, aber es reichte schlussendlich zum 25:21 – Satzausgleich!

Im dritten, alles entscheidenden letzten Satz, der nur bis 15 ging, blieb den zahlreichen Zuschauern zu Hause sicherlich auch ein wenig die Luft weg, führt doch das Team aus NÖ zwischenzeitlich mit 7:4!
Die Mädels von Headcoach Christof Nemec und seiner Assistentin Chiara Resch zeigten jedoch keine Nerven, glichen aus und wechselten mit einer 8:7 Führung die Seiten.
 
Noch einmal sollte es den von Nationalteamtrainerin SOUKUP-STRÍBRNÁ Tereza betreuten Niederösterreicherinnen gelingen, zum 8:8 auszugleichen, doch gegen den Zwischenspurt auf 12:8 und Endspurt zum vielumjubelten 15:9 Sieg hatten sie keine Antwort mehr parat!
 
HERZLICHE GRATULATION, Mädels!
Die fleißige Trainingsbeteiligung hat sich doch glatt bezahlt gemacht!
 
Topscorerinnen der TI-volley-Mädels:
Astenwald Elena (18), Häusler Anna-Lena (17), Unterlechner Anna (13).
 
Die auf www.twitch.tv/tivolley live in die Wohnzimmer zu Hause übertragenen Spiele erreichten 680 views, rund 40-50 Zuschauer im Schnitt verfolgten die Spiele! Beachtlich!!!!

Die weiteren Gruppensieger:
Gruppe 1:       spielt am Samstag, 3.4. (volley16wien, Inzing, UVC Graz)
Gruppe 2:       VCT (T)
Gruppe 3:       Linz (OÖ)
Gruppe 4:       Brückl (K)
Gruppe 5        Wörther See Löwinnen (K)
Gruppe 6:       Mils (T)
Gruppe 7        TI-Volley (T)
Gruppe 8:       Wildcats Klagenfurt (K)
 
Interessante Konstellation für die Viertel- und Halbfinalspiele – aus Tirol und Kärnten sind je 3 Teams am Start, OÖ stellt ein Team.
Aus der Gruppe 1 stößt noch 1 Team aus Wien, Tirol oder der Stmk. hinzu.
 
 
Derby im Viertelfinale!
Die Paarungen im Viertelfinale ergaben sich aufgrund des Regelwerkes.
Und förderten den Schlager schlechthin zu Tage – die TI-abc-fliesen-volley trifft auf den VC Tirol!
Die zweite Paarung lautet Linz vs VC Mils.
 
Im Halbfinale stehen sich die beiden Sieger dieser beiden Begegnungen gegenüber, für die Verlierer ist die ÖMS Geschichte.
 
Die Spiele finden am Sonntag, den 11.4. statt. Wo, das steht noch nicht fest.
 
Die Paarungen in der zweiten Halbfinal Gruppe stehen noch nicht fest. Jedenfalls wird es auch dort zu einem rein Kärntner Viertelfinale kommen.

Bild: 
Unsere u16 Team hat berechtigten Grund zum Jubeln – das siegreiche u16 Team der TI-abc-fliesen-volley
 
stehend von links. Co- Coach Chiara Resch, #2 Tamara Rotter, #3 Emilia Muigg, #8 Helena Bernard, #13 Katharina Lamm, #9 Vanessa Hösel, #11 Nina Skaljac, #15 Nella Santonocito, #75 Emilia Landi, #41 Sara Preinstorfer, Head Coach Christof Nemec
 
Kniend v.L.: #17 Ylvie Wiesflecker, #6 Anna-Lena Häusler, #1 [C] Anna Unterlechner, #14 Elena Astenwald, #18 Sarah Strobl, #4 Julia Belohlavek, #7 Marlene Schöllenberger.

 
 
 
Zurück

 

  Corona - immer am aktuellsten Stand 
Corona - immer am aktuellsten Stand Corona Infos beim ÖVV  

Wo kann ich mitspielen?

50 Tage Bewegung - Imagevideo VC Münster
50 Tage Bewegung - VC Münster

OEVV

Ballschule

  Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport

      CEV Golden League

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. OK