News
HomeNews
19.06.2022

Bundes Jugend Bewerb Beachvolleyball 2022

Bundes Jugend Bewerb Beachvolleyball 2022
Mädels holen Platz 5

Für die Mädels traten als Team 1 Julia EBNER / Monika MAROS (SU Inzingvolley / VC Mils) sowie als Team 2 Annika SPARBER / Elisa NUßBAUMER (VC Mils / VC Klafs Brixental) an. Wie schon im letzten Jahr stoß man in der Gruppenphase auf die starkbesetzten Niederösterreicher und die Salzburger. Gleich das erste Spiel gegen Salzburg konnten beide Teams souverän gewinnen und setzen sich somit schonmal an die Spitze der Gruppentabelle. Im Spiel zwei gegen die Niederösterreich (spätere Turniersieger) konnte man zwar zwei gute Spiele liefern. Für einen Sieg reichte es am Ende des Tages jedoch nicht. Somit war Platz zwei der Gruppe A mit dem Sieg gegen Salzburg fixiert. 

In den Kreuzspielen durften wir dann als einziger Gruppen zweiter gegen den ersten der Gruppe C Spielen, die Steiermark (später Platz 2). In diesem Spiel konnten beide Teams leider nicht ihre Leistung abrufen. Die sonst so starken Service wollen nicht wie gewohnt am anderen Spielfeld einschlagen. Mit dieser Niederlage war somit nur noch Platz 5 im Blickfeld.

Dieser konnte an Tag zwei jedoch mit zwei sehr starken Spielen gesichert werden. 

Endergebnis Mädchen, Bundesjugendbewerb Beach 2022, Wien:
1. Niederösterreich
2. Steiermark
3. Vorarlberg
4. Kärnten
5. Tirol
6. Wien
7. Oberösterreich
8. Salzburg
9. Burgenland

Burschen holen Platz 6

Bei den Burschen waren lediglich 8 Teams im Einsatz. Burgenland stellte heuer kein Team.

Für Tirol gingen als Team 1 Maximilian BRIX / Moritz LIENER (VC Klafs Brixental / TI-Volley) und als Team 2 Julian KEßLER / Maximilian WEBER (beide Hypo Tirol Volleyball). 

In der Gruppenphase landete Tirol in der Gruppe A mit Kärnten, Wien und Vorarlberg. Dabei hatte man direkt die im Anschluss erst und zweitplatzierten Teams in der Gruppe, gegen diese musste man sich auch geschlagen geben. Gegen die Vorarlberger konnte ein Sieg eingefahren werden und so landeten die Tiroler Burschen auf Platz 3 der Gruppe. 

Somit wurde an Tag zwei um Platz 5 gespielt. Im ersten Spiel gegen Salzburg konnten die Jungs ihre Leistung abrufen. Im Platzierungsspiel musste dann leider eine Niederlage gegen Niederösterreich hingenommen werden. Somit belegt man am Ende Platz 6.

Endergebnis Burschen, Bundesjugendbewerb Beach 2022, Wien:
1. Kärnten
2. Wien
3. Oberösterreich
4. Steiermark
5. Niederösterreich
6. Tirol
7. Vorarlberg
8. Salzburg

Die Kadertrainer sind sehr Zufrieden mit dem Ergebnis! 

Leander Örley, Johanna Liener, Hannah Salzgeber
ZURÜCK