News
HomeNews
08.01.2023

23 neue Übungsleiter hat das Land!

23 neue Übungsleiter hat das Land!
23 Kandidatinnen und Kandidaten starteten am 27.12.22 in den Übungsleiterkurs 22.

46 intensive theoretische und praktische Einheiten später freuen sich alle Teilnehmer*Innen über die bestandene Prüfung, die sich aus dem Lehrauftritt als praktischen und dem mündlichen Prüfungsgespräch als theoretischen Teil zusammengesetzt hatte.



Der TVV bedankt sich herzlichst bei allen Vortragenden, die sich die Zeit genommen und ausgesprochen engagiert und motiviert ihr Wissen an die Teilnehmer*Innen weitergeleitet hatten und bei Claudia Lösch, Landessportcenter, für die ganz angenehme Zusammenarbeit und der optimalen Möglichkeit, Praxis und Theorie unter einem Dach absolvieren zu können.



Die Vortragenden waren vom Niveau sowie der Mitarbeit und dem Wissensdurst der angehenden Übungsleiter*Innen sehr angetan!



"Sehr erfreulich ist große Teilnehmerzahl und die 100%ige Erfolgsquote. Wir können praktisch die "weiße Fahne" hissen", resumiert der Sportreferent des TVV, Michael >Much< Falkner. "Wir  sind nach Fußball die Ballsportart mit den meisten aktiven Verbandsmitgliedern. Wir merken den starken Zulauf besonders in den Altersgruppen 8 - 10 Jahren. Mit den 23 ferfolgreichen Absolventinnen stehen den Vereinen wieder engagierte Fachkräfte zur Verfügung, die verstärkte Nachfrage für den Volleyballsport abdecken zu können. Was es jetzt noch braucht sind Sporthallen, damit die Trainer*Innen mit den kids auch wirklich trainieren können", führt Falkner weiter aus.

 
ZURÜCK