News
HomeNews
20.04.2023

Noch ein Sieg zum Meistertitel!

Noch ein Sieg zum Meistertitel!
Was war das für eine Dominanz der Blues in der nahezu ausverkauften Halle in Bleiburg? Aich / Dob ging im ersten Satz zwar in Führung aber das HYPO TIROL Volleyballteam steckte die Köpfe nicht in den Sand sondern bewarte Ruhe. Neben einem "außerirdisch" spielenden Luan Weber überzeugten auch vor allem Youngster Finn Örley, der in jeder Situation Ruhe bewarte und den verletzten Arthur Nath gut ersetzte.

Stefan Chrtiansky meinte direkt nach dem Spiel: „Meine Spieler haben als Team unglaublich gut gespielt, auch taktisch alles richtig gemacht. Wir sind schlecht gestartet, aber trotzdem ruhig geblieben und haben am Ende souverän gewonnen. Aich/Dob hat es noch ein paar Mal versucht, wir haben sie aber nicht mehr zurückkommen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag gewinnen können, aber Aich/Dob hat jetzt keinen Druck mehr, wird lockerer spielen.“

Aich / Dob wird in Innsbruck alles geben um den Meistertitel der Tiroler zu verhindern. Wenn aber die mentale Stärke und die Ruhe im Team stimmt steht einem Titelgewinn wohl nichts mehr im Wege. Die Kärntner stehen unter Zugzwang. Mit einer vollen Innsbrucker USI Halle und mit dem lautstarken Publikum im Rücken könnte es aber ein toller Abend für die Spiler im dunkelblauen Dress werden.

Libero Jakob Kitzinger (Aich/Dob) analysierte es im TV Interview ganz sachlich und hat die Chance auf einen Sieg in Innsbruck noch nicht aufgegeben: "HYPO TIROL war heute eindeutig stärker. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Luan Weber konnte machen, was er wollte. Wir haben kein Mittel gefunden, ihn zu stoppen. Jetzt müssen wir in Innsbruck alles hineinhauen.“

Wenn es Aich/Dob gelingt die Eigenfehler abzustellen wird es ein langer Kampf in der Innsbrucker USI Halle.



Standings:

HYPO TIROL Volleyballteam vs SK Zadruga Aich/Dob - "best of seven" 3:1


Finale 1: 3:1 (19/-20/18/22)

Finale 2: 3:1 (15/-27/-17/-20)

Finale 3: 3:2 (19/-18/15/-17/13)

Finale 4: 3:0 (21/15/23)
ZURÜCK