News
HomeNews
09.05.2023

Vizestaatsmeister - WU14-Silber für SV Raika Natters VVWM

Vizestaatsmeister - WU14-Silber für SV Raika Natters VVWM
 

Viel zu tun gab es schon im Vorfeld zur Heim-ÖMS in Innsbruck für das Organisationsteam des SV Raika Natters. Richtig hektisch wurde es in der Sporthalle Hötting-West dann aber spätestens am Samstagfrüh ab 8 Uhr. In Windeseile transformierte des Helferteam die leere Turnhalle in eine Staatsmeisterschafts-Tempel. Schon um 9:30 zogen die sechszehn Teams aus allen Ecken Österreichs unter lautem Applaus ein. Los ging es mit dem absoluten Saisonhöhepunkt.



Das Minimalziel aus der Gruppe zu kommen wurde schon im ersten Spiel erreicht. Der Rest des Tages war ein Wandeln am Abgrund: Gruppenfinale wie auch Viertelfinale waren eigentlich schon verloren, doch mit dem Rücken zur Wand besannen sich die Mädels ihren Stärken. Mit Geduld, Nervenstärke und einer guten Portion taktischer Schlitzohrigkeit konnten beide samstäglichen Spiele gedreht und gewonnen werden.



Sonntag war somit Halbfinale angesagt gegen die Meisterteam aus Wien. Mit einer spielerischen wie taktischen Meisterleistung katapultieren sich Marie und Team ins große Finale. In diesem gab es dann sportlich wie mental nichts mehr zu holen. Zu stark das Team aus TUS Bad Radkersburg, die sich mehr als nur verdient die Krone aufsetzten. Wir aber sind somit nicht weniger als VIZESTAATSMEISTER 2023!



Die Silbermedaillen und den monumentalen Pokal von Implexions gab es aus den Händen von TVV-Sportleiter Michael Falkner und unserem Natterer Beachvolleyball-Profi Martin Ermacora, der am Weg zurück nach Wien extra noch einen kurzen Umweg für uns eingelegt hat. Vielen Dank den beiden Ehrengästen für eure Zeit und Worte.



Eine detaillierte Langversion gibts unter https://www.svnatters.at/volleyball/aktuell

 
ZURÜCK