23.03.2026
Tiroler Cupfinale: Spannende Duelle und verdiente Sieger
Ein großartiger Volleyballtag ging mit den Cupfinalspielen des Tiroler Volleyball Verbands über die Bühne – mit packenden Matches, emotionalen Momenten und einer tollen Kulisse.
Damen:
„Ti oanfach lei Hobby“ holen sich den Titel
Im Damenfinale traf das Team „Ti oanfach lei Hobby“ rund um Hannah Salzgeber auf die USI Avalanches, die von Gernot Hupfauf betreut wurden. Die Zuschauer bekamen ein hochspannendes Spiel auf Augenhöhe geboten.
Die Avalanches starteten stark und sicherten sich den ersten Satz knapp mit 23:25. Doch „Ti oanfach lei Hobby“ zeigte Moral und kämpfte sich eindrucksvoll zurück: Mit 25:23 gelang der Satzausgleich. Der dritte Durchgang entwickelte sich zu einem echten Krimi, den „Ti oanfach lei Hobby“ mit 29:27 für sich entschied. Im vierten Satz ließ das Team dann nichts mehr anbrennen und fixierte mit 25:19 den 3:1-Finalsieg.
Herren:
Hypo Tirol dominiert das FinaleIm Herrenfinale zeigte das Hypo Tirol Volleyballteam eine souveräne Vorstellung. Die routinierte „alte Garde“ rund um Mischa Pichler setzte sich klar mit 3:0 gegen die USI Avalanches durch. Vor rund 150 Zuschauern überzeugte Hypo Tirol mit Erfahrung, Spielkontrolle und einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Ausblick: Landesliga Herren Finale
Nach den packenden Cupentscheidungen richtet sich der Blick bereits auf das nächste Highlight: In der kommenden Woche steht das Landesliga Herren Finale auf dem Programm. Volleyballfans dürfen sich erneut auf spannende Spiele und hochklassige Duelle freuen.
Der Tiroler Volleyball Verband gratuliert allen Teams zu ihren Leistungen und bedankt sich bei Spielerinnen, Spielern und Fans für einen gelungenen Cupbewerb!
ZURÜCK