News
HomeNews
05.04.2023

ÖVV-Bundesjugendcamp 2023 mit 113 Spieler*Innen in Steinbrunn

ÖVV-Bundesjugendcamp 2023 mit 113 Spieler*Innen in Steinbrunn
113 Spieler:innen aus allen Bundesländern kamen am ÖVV-Trainingsstützpunkt zusammen, um vier intensive Volleyball-Tage unter Anleitung von 30 Nationalteam- und Landes-Trainer*Innen zu erleben.



Bis Dienstag standen Ballschule, Technikschule, Athletik und Spielformen auf dem Programm. Alle Teilnehmer*Innen wurden außerdem in Kooperation mit dem Team von “Leistungssport Austria“ sportwissenschaftlich und physiotherapeutisch durchgecheckt. Die Testergebnisse und Trainingsempfehlungen bekamen die Jugendlichen noch im Laufe des Camps. Zu den Inhalten in Steinbrunn gehörten weiters Technik-Clinics (Athletik und Volleyball) sowie Impuls-Vorträge von Nationalteamspieler Max Thaller und der ehemaligen Nationalteam-Kapitänin Sophie Wallner.



Für die Coaches gab es eine NADA-Anti-Doping-Schulung und interne Trainingsfortbildungen. Mit dem Belgier Kristof De Loose, Experte für Trainingsmethoden im Nachwuchsbereich (Start2Volley), konnte auch ein Gasttrainer für das Bundesjugendcamp gewonnen werden.

Das Bundesjugendcamp 2023 ist der Startschuss zum Sichtungsprozess für die kommenden Jugend-Nationalteams (Jahrgänge 2009 & 2010).



Mädels:

Alina Suljic (VCT), Emma Gasser (SV Natters) Helena Lamm (TI-volley), Diana Vavrek (VC Mils), Rebecca Wallmannsberger (VCT), Marie Manhartsberger (SV Natters).

Betreuer: Hannah Salzgeber  und Johanna Liener 



Burschen

Florian Rief (TI), Hilmar Walde (Hypo) Levin Mark (TI), Simon Perner (Hypo), Luis Trinker (VC Mils), Emil Berktold (TI)

Betreuer: Daniel Gavan und Lukas Mark

 
ZURÜCK