News
HomeNews
23.04.2023

Ti-ROWA-Moser-mU15 ungeschlagen Tiroler Meister

Ti-ROWA-Moser-mU15 ungeschlagen Tiroler Meister
Die U15 Burschen der TI-Volley dürfen nach einer starke Saison ohne Punktverlust den Tiroler Meistertitel feiern. Lediglich 2 Sätze gab das Team jeweils in der Verlängerung ab.



Auch wenn unser Team den Finaltag mit 7 Siegen in 7 Spielen als Favorit antrat, war Vorsicht geboten: 3 Spiele waren noch offen – der Vorsprung auf die Sportgemeinschaft Silz / Inzing nur 2 Punkte groß. So starteten die Jungs von Trainerduo Lukas Mark & Tobias Rotter konzentriert ins erste Spiel des Tages gegen Hypo. Mit einem dominanten ersten Satz (25:12) gelang der Auftakt, die hohe Eigenfehlerquote im zweiten Satz führte jedoch zum Satzausgleich (26:28). Im Entscheidungssatz ließen die TI-Boys nichts mehr anbrennen und setzen somit den erste Schritt Richtung Meistertitel mit 15:6.



In Spiel zwei trafen wir auf Verfolger SG Silz / Inzing. Von Anfang an zeigten die TI-Burschen ein beherztes Spiel und gewannen überlegen mit 2:0. Somit war der Meistertitel bereits vor dem letzten Spiel fixiert und das Trainerteam rotierte für das Abschlussspiel gegen Tabellenschlusslicht St. Johann die Aufstellung. In einem knappen ersten Satz verteidigten wir 2 Satzbälle und gingen mit 29:27 in Führung. Im zweiten Satz spielten wir uns eine große Führung heraus, erneut konnte die Aufstellung rotiert werden und so trug jeder Spieler zum abschließenden 2:0 Team-Sieg bei.



Somit strahlt das TI-Team nach 10 Siegen in 10 Spielen mit 6 (!) Punkten Vorsprung auf Vizemeister Hypo Tirol und den Drittplatzierten SG Silz / Inzing vom klar verdienten 1. Platz der Tabelle und darf als Tiroler Meister zur Österreichischen Meisterschaft Ende Mai nach Vorarlberg fahren.

Wir gratulieren Flo, Emil, Levin, Hilmar, Tim, Tobi, Maxi, Mauricio, Samim & den Coaches Lukas und Tobi zu einer gelungenen Saison und wünschen viel Erfolg bei den ÖMS!



Ergebnisse 23.04.2023:

Ti-ROWA-Moser-volley vs. Hypo Tirol Volleyballteam 2:1 (25:12, 26:28, 15:6)

Ti-ROWA-Moser-volley vs. SG Silz / Inzing 2:0 (25:14, 25:22)

Ti-ROWA-Moser-volley vs. VC St. Johann 2:0 (29:27, 25:21)

 
ZURÜCK