News
HomeFINALE im Ö-Cup – auch beim 5.-Mal hieß der Sieger Sokol/Post ….
08.02.2022

FINALE im Ö-Cup – auch beim 5.-Mal hieß der Sieger Sokol/Post ….

FINALE im Ö-Cup – auch beim 5.-Mal hieß der Sieger Sokol/Post ….

Die TI-wellwasser®-volley stand in den nunmehr 24 Jahren AVL- Zugehörigkeit 9-mal im Halbfinale und schaffte in der laufenden Saison zum insgesamt 5. Mal den Finaleinzug. Der Gegner hieß immer – Sokol/Post!

Heuer hatte man sich Außenseiterchancen ausgerechnet, nachdem man den Finalgegner in der Meisterschaft bereits einmal mit 3.2 bezwingen konnte.
Der Favorit ließ jedoch von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen, dass ihm der 26. Sieg genauso wichtig ist wie unserm Team ein Premierensieg. Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, das Nichts zu wünschen übrigließ.

Die Niederösterreicherinnen, die eine Reihe von erfahrenen Spielerinnen in ihren Reihen stehen haben – die Starting-Six hat ein Durchschnittsalter von 25 Jahren – war in allen Position um einen Tick besser als unser Team, das mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren doch wesentlich jünger ist und auch die Erfahrung für derartige Finalspiele fehlt – und konnte sich letztlich verdient mit 3:0 (25:20, 25:15, 25:21) durchsetzen.

Wie man am Bild erkennen kann, war der Frust über die versäumte Gelegenheit rasch verflogen, überwog die Freude über die gewonnene Silbermedaille. Zu Recht, denn mit Linz/Steg wurde der zweifache Cupsieger der letzten Jahre und mit dem VCT der aktuell Tabellenzweite in der Liga aus dem Bewerb geworfen.
Die Mädels und das Betreuerteam dürfen sich zurecht über die Silbermedaille und über die gezeigten Leistungen im heurigen Cupbewerb freuen!

TI-wellwasser®-volley  vs  SG NÖ Sokol/Post 0:3 (20:25, 15:25, 21:25), 1h 14‘, 300 Zuschauer
Topscorer: Martyna Walter und Elisa Caria (je11), Janka Verena (7), Omelaniuk Aleksandra (6)
Fotonachweis: gepa

ZURÜCK